Timpe-Baer

Monika Timpe Künstlerbären
 

Über mich


Mein Name ist Monika Timpe, ich bin seit Sommer 2000 als Teddybear Artist unterwegs. Sehr stolz bin ich auf internationale Auszeichnungen (2001 Teddybaer Total, 2002 Tita Tokyo International Teddy Awards, 2003 Toby Industry's Choice Winner, 2004 Tita Tokyo International Teddy Awards, 2004 Euro Teddy) und Künstlerportraits in diversen deutschen und internationalen Fachzeitschriften.

​Neben ausgefallenen, aber auch klassischen Künstlerbären biete ich Ebooks mit Schnittmuster zum Selbernähen an. Das ein oder andere kreative Mixed-Media Projekt schummelt sich auch mal dazwischen ;-)

​Meine Bären und Schnittmuster findest Du beim grössten internationalen "Teddydealer" BearPile. Die Schnittmuster und Mixed Media außerdem in meinem Etsy-Shop. Die direkten Links verstecken sich im Menü unter "Bestellen".

 Ich wünsche Dir viel Spass beim Durchstöbern.



Awards und Nominierungen:

2001: Teddybär Total, nominiert
2002: TITA Tokyo International Teddy Award
2003: TOBY Industry’s choice winner
2004: TITA Tokyo International Teddy Award
2004: Euro Teddy, nominiert

 

​Künstlerportraits:

TEDDYS, Ausgabe 2/02

Australian Bear Creations, Vol 20 No. 3

Poppen & Teddy-Beer, Ausgabe 124

  • toby03
    toby03
  • trophy
    trophy
  • tita04
    tita04
  • tita
    tita
  • tita-sizzo
    tita-sizzo
  • timtoby_1
    timtoby_1